Bienen

  • Veröffentlicht am: 21.06.2022

Bienen

Das Leben der Bienen hat den Menschen schon seit Urzeiten in den Bann gezogen und Forscher finden auch heute noch immer zahlreiche neue, faszinierende Erkenntnisse über das Leben der Bienen heraus. Im Thorbecke-Verlag ist ein kleines Büchlein erschienen, indem allerlei Wissenswertes und Kurioses zusammengestellt wurde.

Im kleinen Büchlein in attraktiver Aufmachung sind 55 Fakten aus der Welt der Bienen zusammengefasst worden, die viele Menschen überraschen dürften, in jedem Fall, soweit sie bisher kaum Kontakt mit Bienen hatten. Wer eine (kleine) Imkerei betreibt, sollte mit den meisten Fakten vertraut sein.

Neben Informationen zur Imkerei drehen sich die Fakten vor allem um die Bienen selbst, ihre Wahrnehmung und Fortpflanzung und den für Menschen besonders faszinierenden „Bienenstaat“ mit der Bienenkönigin an der Spitze. So zumindest war das lange Zeit die menschliche Annahme und die Kirche bestand sogar darauf, dass es zweifelsfrei ein König sein müsste, der an der Spitze des Staates steht, obwohl die Wissenschaft eindeutig gegenteilige Beweise vorlegte.

In weiteren Infotexten erfahren die Leser von Stachellosen Bienen, wie Bienen vor Elefanten schützen und was es mit den furchteinflößenden Killerbienen auf sich hat.

Das kleine Büchlein vereint eine Reihe interessanter Fakten rund um die Welt der Bienen in einer attraktiven Aufmachung. Dafür sorgen vor allem die ansprechenden Zeichnungen.

Bibliographische Angaben
Titel: 
Bienen
Verlag: 
Auflage: 
1
Seitenzahl: 
64
ISBN: 
9783799515498
Preis: 
12,00 € (D)
Direkt bei Amazon bestellen