Bienenkalender 2023

  • Veröffentlicht am: 17.08.2022

Bienenkalender 2023

Klassische Kalender in Buchform sind heutzutage seltener geworden, die meisten wurden wegdigitalisiert. Dass sie weit über ihre eigentliche Funktion hinausgehen, zeigt die Künstlerin Lena Zeise mit dem Bienenkalender für das kommende Jahr.

Ihr Bienenkalender kommt in festem Einband daher und strotzt vor detailreichen Illustrationen unterschiedlicher Bienenarten und -gattungen.
Monat für Monat rückt sie eine andere Bienenart in den Fokus der Betrachtung. Neben den Zeichnungen erfahren die Leser anhand begleitender Informationstexte zahlreiche wissenswerte Fakten über die Lebensweise der Bienen und Bestimmungshilfen in freier Wildbahn.

Der Vorstellungsreigen startet mit der Honigbiene und führt über Hummeln im Folgenden zu solitär lebenden Bienen; vergessen wurden nicht einmal die Kuckucksbienen.
Wie eingestreut wirken allgemeine Informationen zu geeigneten Nahrungspflanzen und Nisthilfen und auch die Wochenübersichten überraschen immer wieder mit der einen oder anderen Illustration.

Lena Zeise ist von der Welt der Bienen fasziniert – das ist dem Jahresplaner durchweg anzumerken. Wer diese Begeisterung ebenfalls erleben möchte, sollte sich den Kalender unbedingt zulegen.
Bekannte kann man daran problemlos teilhaben lassen, denn auf den letzten Seiten sind noch zwei heraustrennbare Postkarten enthalten. Die Autorin hat wirklich an alles gedacht.

Bibliographische Angaben
Autor/Herausgeber: 
Titel: 
Bienenkalender 2023
Auflage: 
1
Seitenzahl: 
160
ISBN: 
9783784357188
Preis: 
18,00 € (D)
Direkt bei Amazon bestellen