Sonderausstellung: Bienen - Bestäuber der Welt

  • Veröffentlicht am: 14.04.2016

Am Donnerstag (14. April 2016) wurde um 19.30 Uhr im Museum für Natur und Umwelt in Lübeck die Sonderausstellung Bienen – Bestäuber der Welt eröffnet. Highlight der Schau sind Fotos der renommierten Tierfotografen Heidi und Hans-Jürgen Koch. Das Paar ist bei der Eröffnung anwesend und wird seine Arbeiten vorstellen. Mit ihren Aufnahmen haben sie zahlreiche Preise gewonnen und Auszeichnungen erhalten.

Zu der Ausstellung zählt auch der bunte Museums-Bienengarten im Außenbereich. Dort gibt es einiges rund um Honig- und Wildbienen zu entdecken: Lebende Bienen können im „Gläsernen Bienenstock“ des Museums live beobachtet werden.

Ein großes Wildbienenhaus bietet Nisthilfen für heimische Arten. Der Imkerverein Lübeck von 1884 e. V. präsentiert verschiedene Ausstellungs-Stücke, Spannendes und Wissenswertes aus der Welt der Honigbienen und den neuen Trend Stadtimkerei.

Die Ausstellung ist bis zum 18. September in Lübeck zu sehen und wird von zahlreichen Veranstaltungen begleitet.

Mehr Informationen: 
Indexierung