Summ, summ, summ - am Millerntor herum

  • Veröffentlicht am: 07.04.2016

Welcher Fußball-Verein in einer Profi-Liga weiß seine Bodenständigkeit besser zu betonen als St. Pauli? Keiner. Daher ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet im Millerntor-Stadion zwei Bienenvölker aufgestellt wurden und nun Honig produzieren.

Die kreative Idee des Klubs aus der zweiten deutschen Liga will so nach eigenen Angaben auf das Bienensterben aufmerksam machen und ökologische Verantwortung im eigenen Stadtteil übernehmen. Die Kinder des Stadtteils sollen sogar die Möglichkeit erhalten, bei der Honigernte zuzusehen. Den Honig wird es dann unter dem Namen EWALDBIENENHONIG zu kaufen geben. Der Name kommt dem Cheftrainer des FC St. Pauli, Ewald Lienen, irgendwie bekannt vor und ist sicher ein Zeichen dafür, dass so schnell kein Trainerwechsel ansteht.

Die Fans sollen ihre Balkone mit bienenfreundlichen Pflanzen begrünen und damit zur ökologischen Vielfalt im Stadtteil beitragen. Dazu soll es in einigen Wochen sogar eine extra „FC St. Pauli“-Blumenmischung zu kaufen geben.

Mehr Informationen: 
Indexierung
Organisation: